Posted by: In: 04 Dez 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter von optischen Glasfasern zur Datenübertragung in Europa und der einzige industrielle Hersteller von optischen Glasfasern in Deutschland.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er an seinem Standort in Jena eine(n)

 

Controller*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
  • Berechnung von Herstellungskosten sowie Identifizierung von Potentialen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung
  • Analyse von Umsätzen, Kosten, Beständen und Ergebniskennzahlen als Grundlage für strategische Entscheidungen
  • Unterstützung beim Ausbau eines gruppenweiten Berichtswesens und bei der Optimierung bestehender Controlling-Instrumente
  • Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Kalkulationen sowie Forecast- und Budgeterstellung
  • Verantwortlich für die INSTRASTAT-Meldung

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung (min. 2 Jahren) im Aufgabenbereich bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen
  • Erfahrung im Umgang mit SAP BI wünschenswert
  • Ausgeprägte Kenner-Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel
  • Hohe Eigenmotivation sowie Team- und Ergebnisorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen in einem internationalen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 4518/24 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 22 Nov 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Immobilienmanager, der Asset Management, Property Management, Facility Management und Leasing Management an 5 Standorten in Deutschland anbietet.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf ein(e)

 

Senior Leasing Manager*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Objektstrategien mit dem Asset Management
  • Erstellung von Vermarktungskonzepten für die Vermietung
  • Mieterakquise und -auswahl
  • Erstellung von Objektunterlagen zur Vermarktung
  • Durchführung von Besichtigungen
  • Erstellung von Angebotsunterlagen
  • Verhandlungsführung bis hin zum Vertragsabschluss
  • Übergabe von Mietflächen und Dokumentation
  • Stammdatenpflege
  • Reporting an den Eigentümer

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Ausbildung/Studium: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Immobilienwirtschaft
  • Erfahrung: Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Bereich der gewerblichen Vermietung
  • Lokale Markt- und Branchenkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie versiertes und selbstbewusstes Auftreten
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Akquisitions- und Verhandlungsstärke
  • Sprachen: Deutsch vorausgesetzt, Englischkenntnisse wünschenswert

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1336/60 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 22 Nov 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Immobilienmanager, der Asset Management, Property Management, Facility Management und Leasing Management an 5 Standorten in Deutschland anbietet.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf ein(e)

 

Asset Manager*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Ergebnisverantwortliches und umfassendes kaufmännisches Immobilienmanagement Ihres Teilportfolios
  • Budgetplanung, Führung und Sicherung des Vermietungs-, Instandhaltungs-, Sanierungs- und Forderungsmanagements
  • Steuerung des operativen Managements der Property Manager
  • Entwurf von objektspezifischen Strategien zur Mietvertragsoptimierung
  • Einschätzung und Quantifizierung des Verbesserungspotenzials und der Risiken
  • Verwaltung und Überwachung von gewerblichen Mieterträgen als Eigentümer
  • Reporting und Controlling für das Portfolio

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium, ergänzt durch eine immobilienwirtschaftliche Qualifikation oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Asset Management und dem Gewerbe-Immobiliensektor
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit iX-Haus
  • Kenntnisse der lokalen Mietverhältnisse
  • Sehr sicherer und versierter Umgang mit Excel

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1327/60 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 16 Sep 2024 Comments: 0

Unser Mandant gehört zu den führenden internationalen Anbietern von Maschinen und Anlagen für die Herstellung keramischer Produkte.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale im Landkreis Bad Tölz vor den Toren Münchens ein(e)

 

Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit und Vertretung für Vorgänge im Hauptbuch
  • Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung
  • Sicherstellung und Verbesserung eines hohen Qualitätsstandards
  • Sicherstellung der umsatz-, einkommens- und gewerbesteuerkonformen Verbuchungen
  • Richtige Behandlung von Investitions- und Instandhaltungsvorgängen
  • Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten
  • Erkennen von lohnsteuerrechtlichen Themen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r
  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in
  • Gute MS-Office und SAP Kenntnisse
  • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 3979/77 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 13 Mai 2024 Comments: 0

Unser Mandant entwickelt und realisiert nachhaltige Photovoltaik Lösungen und leistet damit seinen Beitrag zur Reduzierung der CO2 Emissionen.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams am Standort Hannover ein(e)

 

Teamleiter*in Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Du verarbeitest die Geschäftsvorfälle in der Kreditorenbuchhaltung und übernimmst die fachliche Führung unseres Kreditorenteams
  • Du stellst Buchungsstandards sicher und optimierst Arbeitsabläufe in der Kreditorenbuchhaltung
  • Du stimmst dich eng mit den relevanten Fachbereichen für die Abwicklung der Buchungsvorgänge ab
  • Du bereitest die relevanten Informationen als Grundlage für unsere Monats- und Jahresabschlüsse vor
  • Du unterstützt bei der erfolgreichen Implementierung und Erweiterung unseres ERP-Systems für den Bereich Kreditorenbuchhaltung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Du arbeitest strukturiert, erkennst Potenziale und Lösungen und hast deine Ziele fest im Blick
  • Du stehst gerne im Austausch mit Kollegen und anderen Fachbereichen und kannst gut auf diese eingehen
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung in der (stellvertretenden) Teamführung und/oder in der Projektarbeit

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche) ist möglich.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 7375/33 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

Posted by: In: 03 Mai 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Immobilienmanager, der Asset Management, Property Management, Facility Management und Leasing Management an 5 Standorten in Deutschland anbietet.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin und für die Standorte Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt am Main ein(e)

 

Betriebskostenabrechner*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen für Gewerbeimmobilien
  • Durchführung von Plausibilitätskontrollen
  • Abstimmung der Betriebskostenkonten
  • Kommunikation und Datenübermittlung mit/an Versorgungsunternehmen und Abrechnungsdienste

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft
  • Praktische Erfahrung in der Betriebskostenabrechnung von Gewerbeimmobilien
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit iX-Haus
  • Sehr sicherer und versierter Umgang mit Excel
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

 

Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1334/60 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.