Posted by: In: 13 Jan. 2025 Comments: 0

Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter von optischen Glasfasern zur Datenübertragung in Europa und der einzige industrielle Hersteller von optischen Glasfasern in Deutschland.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er an seinem Standort in Jena eine(n)

 

VB / VBA Softwareentwickler (m/w/d) mit C# Knowhow

 

Ihre Aufgaben:

  • Wartung und Weiterentwicklung unserer umfangreichen bestehenden Softwarelösungen.
  • Entwicklung neuer Software gemäß den Anforderungen unserer Abteilungen Forschung und Entwicklung (F/E), Produktion, Qualitätssicherung und Vertrieb
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern aus F/E, Produktion, Qualitätssicherung und Vertrieb zur optimalen Umsetzung der Softwarelösungen
  • Analyse und Modifikation der bestehenden Software, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu unterstützen und die Effizienz zu steigern

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Hohe Bereitschaft, sich in die verschiedenen Geschäftsprozesse hineinzuversetzen und deren spezifische Softwareanforderungen zu verstehen
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Produkten aus dem Microsoft Developer Network, insbesondere Visual Studio, SQL Server Management Studio und Microsoft Visual Basic (VB5/VBA)
  • Erfahrung mit Legacy-Anwendungen, insbesondere in klassischem VB/VBA, sowie mit C#-Anwendungen und Winforms-UI
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um effektiv mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten und gemeinsam Lösungen zu entwickeln
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen in einem internationalen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 4520/24 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 05 Dez. 2024 Comments: 0

Unser Mandant entwickelt und produziert digitale Heizsysteme mit dem Ziel der Steigerung von Effizienz und Nachhaltigkeit.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden ein(e)

 

Techniker*in für Schaltschrankbau (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Du erarbeitest Standards im Sinne von Komponentenauswahl oder Baugruppen und übernimmst deren Produktpflege im ERP
  • Du reduzierst die Produktvielfalt von Bauteilen und Baugruppen und erstellst Kalkulationen (Standard & Projekt)
  • Du bist für die Weiterentwicklung, Betreuung von Entwicklungsprojekten und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen verantwortlich
  • Du stimmst Dich teamübergreifend in Projekten ab und definierst Vorgaben zur Planung sowie deren Umsetzung
  • Du erstellst Vorgaben für Elektro- und Funktionsprüfungen und legst Kriterien zur Prüfung von Reparaturen fest
  • Du unterstützt bei Bedarf im mechanischen und elektrischen Aufbau von Industrieschaltschränken gemäß Schaltplan, Zeichnung und Stückliste

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Du verfügst über Erfahrung im Bereich Elektrotechnik und hast eine abgeschlossene Technikerausbildung oder Vergleichbares
  • Du hast praktische Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen (z.B. WSCAD oder EPLAN)
  • Idealerweise verfügst du über Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
  • Deine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert
  • Du hast keine Scheu, auch mal bei der Montage und Verbesserung unserer Fertigungs- und Versuchstechnik mit anzupacken
  • Du sprichst fließend Deutsch
  • Du bist in der Lage englischsprachige Dokumente zu lesen und verstehen

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 5150/85 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 04 Dez. 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter von optischen Glasfasern zur Datenübertragung in Europa und der einzige industrielle Hersteller von optischen Glasfasern in Deutschland.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er an seinem Standort in Jena eine(n)

 

Produktmanager*in (m/w/d) für optische Spezialfasern

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie identifizieren kundenspezifische Applikationen für optische Spezialfasern und leiten aus diesen eine geeignete Produktstrategie ab
  • Durch den engen Austausch über die produktspezifischen Anforderungen unserer Kunden erweitern Sie unser Vertriebsnetzwerk und bauen langfristige Kundenbeziehungen auf
  • Sie bewerten die bestehenden Produkte am Markt und integrieren in enger Zusammenarbeit mit dem F&E Bereich identifizierte Maßnahmen
  • Sie repräsentieren unser Unternehmen sowie unsere Produkte und Dienstleistungen auf nationalen und internationalen Messen und
  • identifizieren dabei neue Geschäftsmöglichkeiten im Bereich optische Spezialfasern

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Abgeschlossenes Ingenieur- bzw. Physik-Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Management eines produzierenden Unternehmens
  • Starke Technik-Affinität und ein hohes Maß an Selbstständigkeit im Aufgabengebiet
  • Hohe Eigenmotivation sowie Team- und Ergebnisorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen in einem internationalen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 4519/24 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 22 Nov. 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Immobilienmanager, der Asset Management, Property Management, Facility Management und Leasing Management an 5 Standorten in Deutschland anbietet.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin ein(e)

 

Technischer Property Manager*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliches technisches Property Management eines zugeordneten Gewerbeimmobilienportfolios inkl. Nebenkostenoptimierung (Analyse), Leerstandsbewirtschaftung und Rechnungsbearbeitung (Prüfung, Vorkontierung)
  • Umsetzung der durch das Asset-Management vorgegebenen Nutzungs- und Bewirtschaftungskonzepte
  • Überwachung, Steuerung, Koordination und Abnahme baulicher Maßnahmen sowie Projektsteuerung und -controlling
  • Ausschreibung, Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister
  • Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien des technischen Gebäudemanagements

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management von Gewerbeimmobilien
  • TGA-, Versorgungstechnik- und Brandschutzkenntnisse wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse in den relevanten Regelwerken wie HOAI, VOB, DIN etc. werden vorausgesetzt
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie versiertes und selbstbewusstes Auftreten
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Team- und Begeisterungsfähigkeit
  • Deutsch vorausgesetzt, Englischkenntnisse wünschenswert

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1337/60 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 22 Nov. 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Immobilienmanager, der Asset Management, Property Management, Facility Management und Leasing Management an 5 Standorten in Deutschland anbietet.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf ein(e)

 

Objektleiter*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellen der Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben
  • Überwachung der Einsätze von Fremdfirmen
  • Regelmäßige Objektbegehung und Dokumentation
  • Überwachen aller technischen Wartungsintervalle
  • Durchführen von Kleinreparaturen
  • Begleitung von Baumaßnahmen
  • Übernahme der Grün- und Grauflächenpflege

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Ausbildung/Studium: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich
  • Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Technikbereich von Gewerbeimmobilien
  • Fachkenntnisse:
  • Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik und Bausubstanz wünschenswert
  • Jobbezogende Zertifizierung von Vorteil
  • Sozialkompetenzen:
  • Gute organisatorische Fähigkeiten
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Team- und Begeisterungsfähigkeit
  • Sprachen: Deutsch vorausgesetzt, Englischkenntnisse wünschenswert

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1335/60 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 21 Okt. 2024 Comments: 0

Unser Mandant, ein weltweit agierender Anbieter von hochwertigen Hightech-Produkten und Dienstleistungen, ist ein Unternehmensverbund mit über 1000 Mitarbeitern.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Landkreis Lindau ein(e)

 

Key Account Manager*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtheitliche Steuerung und Verantwortung für die zugeteilten Key Account Kunden im Segment Automotive
  • Zentraler Ansprechpartner für alle Kundenbelange, außer der täglichen Abrufkommunikation und Operativen Projektmanagementkommunikation
  • Führung der Kundenkommunikation / Aktivitäten technisch & kommerziell bis zu Q-Gate A und in besonderen Fällen auch darüber hinaus (wie beispielsweise Änderungsverhandlungen)
  • Formulierung von Angeboten in technischer und kommerzieller Ausarbeitung
  • Verhandlungsführer für jegliche Verhandlungen wie Neuprojekte, Remanenzkosten etc.

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium mit fachlichen Schwerpunkten oder vergleichbarer Ausbildung und Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit übergreifender und interdisziplinärer Projekt- und Auslandserfahrung
  • Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1331/69 an jobs@vensilio.de

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.