Posted by: In: 22 Nov. 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Immobilienmanager, der Asset Management, Property Management, Facility Management und Leasing Management an 5 Standorten in Deutschland anbietet.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin ein(e)

 

Technischer Property Manager*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliches technisches Property Management eines zugeordneten Gewerbeimmobilienportfolios inkl. Nebenkostenoptimierung (Analyse), Leerstandsbewirtschaftung und Rechnungsbearbeitung (Prüfung, Vorkontierung)
  • Umsetzung der durch das Asset-Management vorgegebenen Nutzungs- und Bewirtschaftungskonzepte
  • Überwachung, Steuerung, Koordination und Abnahme baulicher Maßnahmen sowie Projektsteuerung und -controlling
  • Ausschreibung, Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister
  • Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien des technischen Gebäudemanagements

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management von Gewerbeimmobilien
  • TGA-, Versorgungstechnik- und Brandschutzkenntnisse wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse in den relevanten Regelwerken wie HOAI, VOB, DIN etc. werden vorausgesetzt
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie versiertes und selbstbewusstes Auftreten
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Team- und Begeisterungsfähigkeit
  • Deutsch vorausgesetzt, Englischkenntnisse wünschenswert

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1337/60 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 25 Sep. 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

Bauzeichner*in / BIM-Modellierer (m/w/d) SF Hochbau

 

Ihre Aufgaben:

  • Überprüfung der Modelle auf Normkonformität
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Standards
  • Pflege von Modellierungsbibliotheken
  • Unterstützung des Projektteams bei Workflows
  • Strukturierung und Verwaltung des Gebäudedatenmodells
  • Unterstützung bei Kalkulation und Arbeitsvorbereitung
  • Schulung von Projektmitarbeitern

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bauzeichnung
  • Erfahrung mit BIM wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Revit oder vergleichbarer Software
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamkoordination
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9707/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 25 Sep. 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

Arbeitsvorbereiter*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen und Optimieren von Termin- und Baustelleneinrichtungsplänen (inkl. Krankonzept, Verkehrsleitplanung)
  • Koordinieren der Bauabläufe und Abstimmungen mit Dritten
  • Prüfen und Abgleichen von Vertrags- und Ausführungsunterlagen (inkl. funktionale Baubeschreibungen, Gutachten, Haustechnik)
  • Sicherstellen der Berücksichtigung von Baugenehmigungen und relevanten Nachweisen
  • Plausibilitätsprüfung von Mengen und Prüfen des Bau-Soll
  • Festlegen der Vergabereihenfolge
  • Unterstützung bei der Erstellung von Nachtragsangeboten und Projektangeboten
  • Mitwirken an Vergaben und Preisspiegel-Auswertungen
  • Anwenden von BIM und iTwo zur Planung, Kostensteuerung und Ausschreibung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bauwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Kalkulation, idealerweise im schlüsselfertigen Bau
  • Kenntnisse in Terminplanung, Baustellenorganisation und Vertragsmanagement
  • Erfahrung mit BIM-Methoden, Bluebeam Revu und iTwo-Software
  • Technisches Verständnis, analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit aus

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9706/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 05 Sep. 2024 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an den Standorten Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Neu-Isenburg (FFM), München oder Nürnberg oder remote/hybrid einen

 

IT Solution Architect für Pre-Sales (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Workshops und Meetings mit Kunden zur Sammlung detaillierter Anforderungen.
  • Konzipieren von maßgeschneiderten IT-Lösungen, die die spezifischen Bedürfnisse der Kunden erfüllen.
  • Durchführung von technischen Präsentationen und Demos der Services unseres Mandanten beim Kunden sowie Darstellung der Vorteile und des Nutzens der vorgeschlagenen Lösungen auf verständliche und überzeugende Weise.
  • Beantwortung von Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten hinsichtlich des technischen Parts.
  • Planung und Durchführung von Proof-of-Concept-Projekten, um die Machbarkeit und den Nutzen der vorgeschlagenen Lösungen zu demonstrieren.
  • Bewertung der Lösungen von Wettbewerbern und Entwicklung von Strategien zur Differenzierung der eigenen Lösungen.
  • Identifikation potenzieller Risiken und Herausforderungen bei der Implementierung der vorgeschlagenen Lösungen sowie Entwicklung von Strategien zur Minimierung der Risiken und Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung.
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Analyse von Markttrends und technischen Entwicklungen zum strategischen Ausbau des aktuellen Produktportfolios.
  • Folgende Standortzuordnung ist bei dieser Position möglich: Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Neu-Isenburg (FFM), München oder Nürnberg. (remote Arbeit möglich, mit gelegentlicher Präsenz an einem der genannten Standorte bzw. Kundenbesuche)

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik und bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise aus der IT-Dienstleistungsbranche.
  • Du bringst eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden.
  • Darüber hinaus hast Du hast Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen bzw. der Angebotserstellung für IT Dienstleistungen und Outsourcing-Projekte.
  • Eine strukturierte und analytische sowie selbständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich.
  • Du besitzt die ausgeprägte Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verständlich zu erklären und überzeugend zu präsentieren.
  • Du beherrscht Deutsch in Wort und Schrift auf Niveau C1/C2 und verfügst über gute Englischkenntnisse.

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8857/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 17 Juni 2024 Comments: 0

Unser Mandant, ein mittelständischer Hersteller von Medizintechnik und Rehaprodukten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Vertriebs im Raum Berlin Brandenburg aus dem Homeoffice einen

Vertriebsmitarbeiter IT/Rehatechnik (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Vertrieb von Produkten für Sehbehinderte (Lesehilfen, Brailletastaturen)
  • Auf- und Ausbau von Kontakten zu Kostenträgern, z.B. Verbände, Krankenkassen, Rentenversicherung, Berufsverbände
  • Vorführungen bei Multiplikatoren und Endkunden
  • Planung und Durchführung von regionalen Veranstaltungen, Erbringung von Dienstleistungen aus Aufträgen (Auslieferungen/Schulungen)

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kontaktfreudig, kommunikativ
  • Abgeschlossene Berufsausbildung, ggf. Vertriebserfahrung
  • IT-Kenntnisse wünschenswert
  • Führerschein
  • Teamfähigkeit, Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 2713/74 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 03 Mai 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Immobilienmanager, der Asset Management, Property Management, Facility Management und Leasing Management an 5 Standorten in Deutschland anbietet.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin und für die Standorte Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt am Main ein(e)

 

Betriebskostenabrechner*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen für Gewerbeimmobilien
  • Durchführung von Plausibilitätskontrollen
  • Abstimmung der Betriebskostenkonten
  • Kommunikation und Datenübermittlung mit/an Versorgungsunternehmen und Abrechnungsdienste

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft
  • Praktische Erfahrung in der Betriebskostenabrechnung von Gewerbeimmobilien
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit iX-Haus
  • Sehr sicherer und versierter Umgang mit Excel
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

 

Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1334/60 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.